Top

Was der Osterhase unseren Kindern bringt + Ein Plotter-Freebie

Was der Osterhase unseren Kindern bringt + Ein Plotter-Freebie

Diese Woche ist schon Ostern und bei uns bedeutet das, dass die Familie zusammen kommt, lecker gegessen wird und es für die Kinder neben Eiern und Schokolade auch Geschenke gibt.

Nur was kleines sagen wir. Anderen ist das, was wir unseren Kindern schenken womöglich zu viel. Das ist mir aber wirklich egal. Ich liebe es meine Kinder zu beschenken und das kann ja jeder so machen wie er es mag. Ich finde es auch in Ordnung wenn xyz ihr Kind nur Ostereier suchen lässt oder zyx das Barby Traumhaus neben das Osternest stellt.

Das erste, was ich für die Kinder besorgt habe sind 2 Sandkasten-Schaufeln. Wir haben nämlich unsere Schaufeln alle verloren und haben wirklich, bis auf eine kleine Eiskugel-Schaufel, keine einzige mehr. Es gab 2 im Doppelpack. Eine etwas länger als die andere. Ganz praktisch eigentlich. So bekommt also Karla die kleine und Onno die größere.

71KQ+ORTaeL._SL1500_

Für Karla gibt es außerdem noch 2 Dinge. Bei Aldi gab es vor kurzem die bunten Ponys von „My little Pony“. Und ich weiß gar nicht wieso, aber ich wollte für Karla unbedingt ein 2er Set kaufen. Eigentlich bin ich erstens gar kein großer Fan von Ponys und Pferde-Kram und zweitens auch nicht von Plastik-Bunt-Glitzer, aber mir ist eingefallen, dass ich damals auch eins hatte. Ich erinnere mich nur an ein einiges und weiß auch nicht, ob ich es damals besonders toll fand. Aber ich hatte eins. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die früher viel viel süßer waren. Sie waren rundlicher und einfach besser proportioniert. Jetzt sollen wohl sogar schon Ponys aussehen wie Models, mit schmalen, „wohlgeformten“ Beinen – so sehen Ponys aber gar nicht aus… Nun gut. Gekauft habe ich sie ja schließlich trotzdem. Von den Ponys habe ich allerdings jetzt gerade kein Bild von euch. Das bekommt ihr dann sicherlich auf dem Bild der Osterneste nächste Woche zu sehen.

Und dann habe ich noch ein Geräusche-Buch gekauft. Karla interessiert sich jetzt immer und immer mehr für Bücher und ganz besonders wenn sie Geräusche machen. Wir hatten da auch ein paar für Onno, allerdings sind die alle kaputt gegangen. Bücher haben bei uns meist keine allzu lange Lebensdauer. Zumindest könnte man unsere Bücher nicht mehr weiter verkaufen.

51KOOZ1NUsL

Onno bekommt „nur“ noch eine Sache, diese ist dafür etwas größer. Er spielt nach wie vor total gerne mir Playmobil und hat neuerdings die Ritter für sich entdeckt. Manchmal ist er doch so richtig „typisch Junge“ auch wenn wir ihn da zumindest bewusst nicht in eine spezielle Richtung drängen. Onno bekommt von uns die Playmobil Ritterburg zum Mitnehmen. Also keine richtige Burg, es ist eigentlich nur eine Burgmauer mit Tor, aber Onno wird sich bestimmt riesig freuen.

91dVRlBrRLL._SL1500_

Das waren unsere Geschenke für die Kinder. Außerdem habe ich für Karla noch ein Osteroutfit geplottet. Die liebe Marie von Lillemo hat auf ihrem Blog einen Hasen als Plotter-Freebie zur Verfügung gestellt und den fand ich so niedlich, das ich mich dafür sogar überwunden habe und den Plotter wieder an geschmissen habe. Eigentlich war ich von dem Gerät ziemlich genervt und mein Schneidemesser ist ziemlich kaputt. Der Hase hat sich aber wirklich gelohnt. Die Hasen sind aus Flex-Folie (glatte Oberfläche) und die Nase, Augen und Schnurrhaare sind mit Flockfolie (samtige Oberfläche) geplottet. Hier ist also Karlas Oster-/ Frühlingstunika.

IMG_4236

IMG_4238

Wir werden am Sonntag zusammen mit Nachbarn draußen Eier suchen und danach zu meiner Mutter fahren, wo dann die Familie zusammen kommt. Es wird ganz bestimmt ein schönes Osterfest.

 

Bis bald

unterschriftganzneu

 

 

kabloggt
1 Comment
  • Ronja

    Das sind doch wirklich tolle Ostergeschenke.Ich kaufe meist nur eine Kleinigkeit für die Kids,weil von meiner Familie ein bißchen mehr kommt.So bekommt Ben neben den Süßigkeiten Seifenblasen vom Feuerwehrmann Sam und Badewannenfarbe.Von meiner Familie das große Feuerwehrauto von Feuerwehrmann Sam. Ami bekommt von uns einen Schlüsselanhänger mit ihrem Schwarm Julian BAM drauf und von meiner Familie das T-Shirt,welches Julian Bam designt hat.
    So werden beide Kinder glücklich sein.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern

    25. März 2016 at 11:26 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram