Top

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #6: HÖR MAL – DER BAUERNHOF

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #6: HÖR MAL – DER BAUERNHOF

Das heutige Buch ist erst vor einer Woche bei uns eingezogen und wird jetzt schon heiß und innig geliebt. Wir hatten ja so ein Glück, dass wir es völlig umsonst gebraucht abstauben konnten.
HÖR MAL – Der Bauernhof ist aus dem Carlsen-Verlag und ich überlege stark ob wir noch ein anderes Buch der Reihe auf den Wunschzettel setzen.

 

 

Wir stehen hier ja sowieso total auf Tiere und Bücher die Tiergeräusche machen, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt. Aber dieses hier ist wirklich unsere Nummer 1! Ich finde das Buch optisch so schön schlicht. Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr originalgetreu. Der Text ist nicht so verspielt, ganz schlicht. Das mag ich. Aber dieser ist dann auch wirklich eher für Kinder ab 2 sinnvoll. Das ist ja auch die Angabe auf dem Buch.
Die Tierstimmen sind ebenso originalgetreu wie die Bilder.
Und was auch toll ist, es sind bis auf die Katze mal ALLE Tiere drin die Onno sich am liebsten anschaut. Und nachmacht. Die Kuh, das Schaf, der Hund, das Pferd. Und bald sicherlich auch der Hahn, denn den findet Onno total lustig.
Wir sind völlig begeistert.
Wenn wir uns ein weiteres der Reihe aussuchen könnten, dann wäre das „In der Natur“.
Kennt jemand von euch die Bücher? 
Alle Lieblingsbücher, die ich euch bisher vorgestellt habe findet ihr >>>HIER<<<.

 

kabloggt
3 Comments
  • Anonym

    Ohhh tolles Buch,
    ich stehe ja selber total auf Bilderbücher. Könnte mich tot kaufen. Bin da aber auch sehr wählerisch.
    Dieses Exemplar kam vor zwei Tagen als Paket von Amazon an. Ich hatte aber auch schon über 4 Wochen gewartet. Ist wohl grad ne neue Auflage erschienen.
    Wir haben auch Hör mal im Wald. Finde ich auch sehr ansprechend.

    Lieben Gruß ,
    Mareike

    16. März 2014 at 20:25 Antworten
  • patata

    Das wäre bestimmt auch was für Theo. Mal schauen, ob ich das bei uns in der Buchhandlung finden kann 🙂
    Ich mag deine Buchvorstellungsreihe total gern 🙂
    Liebe Grüße,
    Vicky (patatas_patata)

    17. März 2014 at 12:37 Antworten
  • duchessdeer

    Oh, das ist ja wirklich eine tolle Idee.
    Das muss ich mir unbedingt für später merken :).

    17. März 2014 at 13:15 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram