Top

Unsere Lieblingsbücher #3: Wer quietscht und schnattert da?

Unsere Lieblingsbücher #3: Wer quietscht und schnattert da?

Auch heute stelle ich euch wieder eines unserer Lieblingsbücher vor.
„Wer quietscht und schnattert da?“ von Wolfgang Metzger und Daniela Prusse.
Erschienen im Ravensburger Verlag.

 

 

 

Die Altersangabe wird hier mit 2+ angegeben.
Wie immer finde ich, kann man das Buch schon früher anschauen.
Die Texte sind allerdings schon etwas komplexer und hier ist das alter gerechtfertigt.
Auch hier ist der Text durchgängig im Reim geschrieben.
Dieses Buch hat viel zu entdecken. Es hat viele Extras zum Ziehen, Klappen, Drehen. Dabei sollen passende Geräusche entstehen. Bis auf die Kettensäge finde ich ist dies nicht sonderlich gut gelungen. Aber man muss bedenken das die Geräusche hier nicht durch Technik entstehen sondern allein durch das Ziehen, Klappen, Drehen.
Wenn ihr euch die Bücher nochmal anschauen wollt die ich euch in den letzten Wochen vorgestellt habe, könnt ihr das HIER tun.

 

kabloggt
3 Comments
  • FrauVonKoch

    Hey, wir haben davon auch ein Buch welches Geräusche von Fahrzeugen wie Straßenkehrer, Trecker und Helikopter macht. Leopold findet es toll!
    Ich mag deine Buchvorstellungen, weiter so. ☺️

    23. Februar 2014 at 8:50 Antworten
  • Stadt oder Land Eltern

    Das könnte auch was für unsere Lu sein, danke fürs Zeigen. Liebe Grüße, Antonia

    23. Februar 2014 at 9:45 Antworten
  • Connys Cottage

    Viel Spass beim weiter lesen und Ansehen. Meine Tochter fand solche Buecher auch immer sehr schoen.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    23. Februar 2014 at 10:57 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram