Top

Unsere Lieblingsbücher #15

Unsere Lieblingsbücher #15

Heute habe ich wieder ein neues Lieblingsbuch für euch. Es gibt ja wirklich Unmengen an Bildwörterbüchern, aber irgendwie konnte ich sie alle nicht mehr sehen. Ich hatte das Gefühl sie sind irgendwie doch alle gleich. Dann hatte ich in einer kleinen Buchhandlung nach einem Buch zu Karlas erstem Geburtstag geschaut und eigentlich gerade NICHT nach einem Bildwörterbuch gesucht. Dann fiel mir allerdings dieses in die Hände und ich musste es unbedingt kaufen. Das Buch ist in der Größe DIN A4. Ich muss sagen, ich mag mittlerweile besonders gerne größere Bücher. Das sprach also schon dafür. Und ich mag einfach die Illustrationen und die Farben in dem Buch besonders gerne.

IMG_2624

 

Das Buch ist in verschiedene Themen unterteilt und ich finde die Auswahl der Themen wirklich toll. Die Themen lauten:

Das alles gibt es im Haus

Das alles gibt es hinter dem Haus (Garten / Bauernhof)

Das alles sind Tiere

Das alles sind Fahrzeuge

Das alles wäre ich gern ( Berufe )

Das alles esse ich gerne

Das alles gibt es rund ums Jahr ( die 4 Jahreszeiten )

Und auf der letzten Doppelseite Das alles kenne ich – dort sind dann viele oder gar alle (?) Bilder in klein und ohne das geschriebene Wort.

Ach und auf der Rückseite gibt es wie ihr sehen könnt sogar noch Das alles gibt es im Himmel.

IMG_2623

Dieses Buch gucke ich wirklich sehr gerne zusammen mit meinen Kindern. Auch Onno hat daran noch Spaß. Vielleicht gefällt es euch ja genauso gut wie mir. Ich freue mich euch jetzt wieder regelmäßig unsere liebsten Bücher vorzustellen.

 

Bis ganz bald

unterschriftganzneu

kabloggt
3 Comments
  • Nicole

    Das ist ja total süß! Das würde uns auch gefallen ; )

    Liebe Grüße
    Nicole

    3. März 2016 at 12:48 Antworten
  • Katharina (schaumalher)

    Ich liebe solche Kinderbücher, noch mehr liebe ich Kinderwimmelbücher, ich hatte als Kind eins das war mein absolutes Lieblingsbuch und habe ich noch mit 8 gern angesehen. Das Buch merke ich mir, wie reagiert Karla drauf?

    3. März 2016 at 13:04 Antworten
  • Janina Filea

    Das sieht ja wirklich toll aus, sooo viele Bilder! Und so viel zu entdecken! Wir haben zwar schon so eins, aber das hier finde ich echt besser. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Janina

    3. März 2016 at 13:12 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram