Top

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #14 ALLE WELT

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #14 ALLE WELT

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich euch das letzte Mal unsere Lieblingsbücher gezeigt habe. Es wurde höchste Zeit, denn hier stehen ein paar wirklich tolle Bücher im Regal, die ich euch wirklich ans Herz legen möchte. Heute zeige ich euch das Buch „Alle Welt“. Einige kennen es vielleicht schon und für alle anderen – absoluter Kauftipp. Fast egal wie alt eure Kinder sind. Angegeben ist das Buch zwar laut Hersteller von 8-10 Jahre aber das finde ich absolut nicht passend. Schon im Kleinkindalter kann das Buch wie ein Wimmelbuch angeschaut werden. Es gibt z.B. so viele Tiere zu entdecken. Mit Onno – der jetzt 3 Jahre alt ist – kann man teilweise schon richtig über die einzelnen Länder sprechen. Natürlich ist das im Ganzen noch zu kompliziert für ihn zu verstehen, aber er mag das Buch sehr. Und selbst ich als Erdkunde-Muffel lerne unglaublich viel dazu.

Schön finde ich auch, dass es ein Buch ist in dem man sich nicht von der ersten zur letzten Seite durchliest und dann ist die Geschichte zu Ende. Es sind zwar nicht alle Länder in diesem Buch vertreten (das wäre ja auch ganz schön viel) aber trotzdem könnte man theoretisch Stunden damit verbringen sich dieses Buch anzusehen. Wir schlagen das Buch meistens irgendwo mittendrin auf und ich erzähle Onno welches Land wir vor uns sehen. Dann gehen wir auf Entdeckungsreise. Onno findet es am spannendsten, welche Tiere in dem jeweiligen Land leben und welches Obst und Gemüse dort wächst bzw was die Landsleute für Gerichte essen. Außerdem sind zu jedem land ein kleines Mädchen und ein Junge abgebildet und dort stehen dann landestypische Vornamen. Das finde ich auch immer ganz interessant und erzähle Onno wie die Kinder in dem Land heißen könnten.

Nebenbei gefallen mir die Illustrationen wirklich gut. Es macht einfach Spaß sich das Buch anzuschauen. Einen kleinen Einblick gewähre ich euch in den folgenden Bildern.

IMG_2625 IMG_2635 IMG_2627 IMG_2628 IMG_2629

Ich bin überzeugt, wir werden noch viele Jahre Freude an diesem Buch haben. Somit ist der etwas höhere Preis von 26€ wirklich in Ordnung.

Natürlich ersetzt es keinen richtigen Atlas, da einige Länder fehlen und ich nicht beurteilen kann wie genau und inwiefern die Angaben exakt der Realität entsprechen. Trotzdem ist es ein tolles Buch für eine kleine Reise um die Welt, bei der man das ein oder andere dazu lernen kann.


Falls ihr dieses Buch kaufen möchtet, würde ich mich freuen wenn ihr es über diesen Link bestellt.
Alle Welt. Das Landkartenbuch
Dies ist ein Affiliate Link, der für euch keinen Unterschied macht. Ich bekomme jedoch pro Kauf eine kleine Provision für meine Arbeit.

 

Bis ganz bald,

unterschriftganzneu

kabloggt
3 Comments
  • Nicole

    Ist das toll! Kinderbücher darf ich mir ja immer nicht anschauen, ich muss die dann haben ; )

    Liebe Grüße
    Nicole

    24. Februar 2016 at 12:42 Antworten
  • Janina Filea

    Das ist ja echt schon bald ein Klassiker und für mich als gelernte Reiseverkehrskauffrau eigentlich ein Muss… als Ostergeschenk (wie ich es erst dachte) aber etwas zu teuer. Da muss es doch der Geburtstag werden 😀

    3. März 2016 at 13:17 Antworten
  • Miri

    Ich liebe dieses Buch und hatte es mit meinem Sohn auch bereits mit drei Jahren angeschaut. Ist wirklich überhaupt kein Problem! 🙂

    4. März 2016 at 20:19 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram