Top

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #12

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #12

Ich glaube mit diesem Buch erzähle ich den meisten von euch nichts Neues. Und falls doch, dann lasst es mich euch wirklich wärmstens empfehlen.
Dieses Buch überzeugt mich in vielerlei Hinsicht absolut. Es hat wunderschöne Illustrationen.
Außerdem ist es im Reim geschrieben der sich wirklich sehr schön liest. Und bei uns fängt es gerade mit dem Vorlesen an. Das Buch ist sehr geeignet wenn man mit dem Vorlesen anfängt weil es auch recht wenig Text ist. Und die Geschichte ist toll. Sie ist clever und witzig so dass selbst Erwachsene Spaß daran haben. Und auch wenn der Grüffelo wie ein böses Monster aussieht und eigentlich die kleine Maus fressen möchte finde ich es keineswegs furchteinflössend. Falls eure Kinder allerdings super ängstlich sind, solltet ihr euch vielleicht nicht anschauen.

 

Der Autor der Bücher hat noch viele mehr. Davon stehen auch einige auf unserer Wunschliste.
Passend zum Buch gibt es einen kleinen Film den unser Onno total liebt. Der ist richtig toll gemacht. (Momentan kann man den Grüffelo und das Grüffelokind auch bei Amazon Instant Video schauen, wenn man Amazon Prime hat)
Vom Grüffelo gibt es außerdem eine ganze Reihe Bücher. Da wäre noch das Grüffelokind und zB ein Fühlbuch für die etwas kleineren Kinder. Da diese die Geschichte allerdings noch nicht verstehen können denke ich das ein „Monster-Fühlbuch“ vielleicht nicht allzu geeignet ist.
Wir besitzen hier seit kurzem auch ein Grüffelo Tisch-Set und vielleicht zieht ja noch ein Stofftier bei uns ein.
kabloggt
3 Comments
  • Yve G-B

    Ooooh der Grüffelo, den liebe ich. Als wir letzens für den Kindergarten Bücher bestellen durften, stand der ganz oben auf meiner Liste. EIn tolles Buch. Aber mein allerliebstes Buch ist die Geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. ^^ Kennst du das? Das ist auch total süß.;)

    LG Yve

    4. April 2015 at 7:46 Antworten
  • Stückchens Mami

    Ein tolles Buch! Meine Kinder lieben beide Teile und sprechen sie mittlerweile schon auswendig mit 😊 Liebe Grüße Melly

    goldstueckchenhoch2.blogspot.de

    5. April 2015 at 19:32 Antworten
  • Stückchens Mami

    Ein tolles Buch! Meine Kinder lieben beide Teile und sprechen sie mittlerweile schon auswendig mit 😊 Liebe Grüße Melly

    goldstueckchenhoch2.blogspot.de

    5. April 2015 at 19:32 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram