Top

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #10

UNSERE LIEBLINGSBÜCHER #10

Endlich gibt es mal wieder ein neues Lieblingsbuch – welches es wirklich in sich hat. Finden wir!

 

 

Das Ringbuch überzeugt an aller erster Stelle. Zwar sind Kinderbücher meist mit dicker Pappe gemacht und sollen besonders robust sein, aber trotzdem sind Onno’s Lieblingsbücher zum Teil schon so kaputt das man sie eigentlich wegwerfen müsste. Dieses Buch allerdings ist durch die Ringe und auch sonst wirklich sehr sehr robust!
Das Buch wird ab 2 Jahren empfohlen. Auf den Text bezogen finde ich das sehr passend. Dieser reimt sich – was ich immer sehr gut finde! Aber ich finde das es wie so oft auch schon früher mit den Kindern angeschaut werden kann. Natürlich geht es wieder um Tiere. Tierbücher kann Onno nie genug haben. Sie sind ja alle anders.
Dieses Buch hat auf jeder Seite Klappen oder Knöpfe. Die klappen sind nicht aus Pappe sondern aus robustem Filz welches sehr gut verarbeitet ist. Somit schon wieder ein dicker Pluspunkt in Sachen „robust“.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen, die eurer Meinung nach wirklich robust sind?

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram