Top

Unsere Lieblinge des Monats – Februar

Unsere Lieblinge des Monats – Februar

Ich hatte ja versprochen, dass es mit dem Blogumzug auch wieder mehr und regelmäßiger Beiträge geben wird. Ich rufe hiermit die „Lieblinge des Monats“ wieder ins Leben. Ich werde euch jeden Monat zeigen, was die Kinder in dem letzten Monat besonders gemocht haben. Sei es Spielzeug oder auch zu Essen, Musik, Kleidung. Einfach das was in dem Monat ganz besonders geliebt wurde.

 

Fangen wir mit Onnos Lieblingen an

 

IMG_3019

Seit ca November/Dezember letzten Jahres spielt Onno sehr gerne mit Playmobil. Zu Weihnachten hat er dann die ersten größeren Sachen geschenkt bekommen. Das war das Playmobil Krankenhaus, der Krankenwagen, der Notrufwagen und weiteres Zubehör. Im letzten Monat hat er dann verschiedene Ritter bekommen. Teilweise einfach so, oder aber als kleine Belohnung weil das mit dem alleine Einschlafen so gut geklappt hat. Dazu hatte ich euch HIER schon etwas geschrieben. Die Ritter sind somit gerade besonder beliebt. Wir haben überlegt ihm zu Ostern die kleine „Mitnhem-Burg“ zu schenken. Für manche mag das viel sein, das weiß ich.

IMG_3027

Ob im Auto oder zum einschlafen – es MUSS zur Zeit immer das selbe gehört werden. Zum Glück wechseln wir zumindest zwischen Yakari und Feuerwehrmann Sam ab, wobei ich persönlich Yakari lieber höre. Leider ist es derzeit noch so, dass Onno sich nur Dinge anhören möchte die er zuvor aus Film und Fernsehen kennt. Das schränkt die Auswahl natürlich etwas ein, aber wir haben zum Glück doch schon einige tolle Hörspiele. Ich habe immer wieder mal welche gekauft, weil ich selbst noch heute Hörspiele oder Hörbücher zum einschlafen höre und das wirklich sehr schön finde.

IMG_3022

Onno hat gerade Möhren für sich entdeckt und liebt besonders diese kleinen Mini Möhren. Ich glaube ich habe diese bei Lidl gekauft. Passen auch schön in die Brotdose und sind echt handlich. Wenn er eine große Möhre bekommt kann ich oft die Hälfte wegwerfen denn sobald die Möhre klein geschnitten ist, isst der Herr sie nicht mehr. Bei ihm muss überwiegend alles am Stück bleiben.

 

Und nun zu Karlas Lieblingen

IMG_3025

Mit dem Regenbogenturm von Grimms spielt Karla wirklich sehr viel im Moment. Diesen hat sie zum ersten Geburtstag bekommen mit weiterem tollen Grimms Spielzeug. Der Stapelturm ist aber definitiv die Nummer eins. Sie konnte das auch schon sofort. Da ist sie definitv schneller als Onno es damals war. Geschwisterkind und auch noch ein Mädchen. Da sagt man ja häufig, dass die schneller mit allem sind.

IMG_3028

Außerdem steht Karla im Moment total auf Katzen aller Art. Unsere Katzen liebt sie ja schon lange und die lassen sich schon so einiges von ihr gefallen. Jetzt mag sie auch sämtliches Spielzeug in Form einer Katze. Besonders natürlich die große Stofftierkatze und die Schleichtierkette, die ich gerade fürs Foto nicht gefunden habe, ihr könnt sie euch aber HIER bei Instagram ansehen.

IMG_3020

Essenstechnisch fährt Karla gerade total auf Fruchtriegel ab. Onno mochte die nie und hat sie immer sofort ausgespuckt und Karla verschlingt sie förmlich. Die sind also momentan immer auf Vorrat und immer in der Tasche. Sehr praktisch für unterwegs.

 

So, dass waren auch schon die Lieblinge vom Februar. Ich hoffe euch gefallen diese Art von Beiträgen. Ich persönlich mag sie bei anderen sehr gerne.

Ich würde mich übrigens freuen wenn ihr mir bei Facebook ein „gefällt mir“ da lasst. Dann verpasst ihr auch garantiert nichts mehr von uns.

Bis bald

unterschriftganzneu

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram