Top

Unsere Lieblinge des Monats – April

Unsere Lieblinge des Monats – April

Die letzten Monatslieblinge sind zwar wegen Krankheit ausgefallen, aber diesen Monat gibt es sie natürlich wieder.


Onnos Lieblinge des Monats

IMG_5685


(Schleich)tiere sind hier ja dauerhaft das beliebteste Spielzeug und täglich im Einsatz – insbesondere die Dinos. Neuerdings sind allerdings auch die Haie sehr beliebt. Gestern waren wir dann sogar echte Haie bestaunen und der hinterste große Plastikhai war ein Mitbringsel aus dem Sea Life Oberhausen (von dem wir allerdings nicht sonderlich begeistert waren). Onno steht jedenfalls immer besonders auf alle „bösen“ bzw. vermeintlich gefährlichen Tiere.


IMG_5690


Onno hat schon seit seinem zweiten Geburtstag TipToi, aber jetzt gerade fängt es an, dass er sich längere Zeit mit dem Buch beschäftigt. Gerade kann man ihn besonders für Lieder (falls vorhanden) und für Spiele begeistern. Oft sind die Spiele noch etwas zu schwer für ihn. Manche kann er jedoch auch schon alleine Spielen. Da hat er sich besonders gefreut, als der Opa aus Hamburg diese beiden neuen TipToi Bücher mitgebracht hat.


IMG_5683


Onno isst ja wirklich seeeehr wenig bis gar nicht (wenn man von Joghurts und Süßigkeiten absieht). Deswegen freue ich mich immer besonders, wenn ich ihn für gesunde Lebensmitteln begeistern kann. Plötzlich isst Onno Gurke ( mit Vorliebe in Herz- oder Sternform ausgeschnitten), obwohl er diese zuvor überhaupt nicht mochte.  Außerdem findet er Wassermelone toll. Ihr wisst also, was es derzeit dauerhaft in unserem Kühlschrank gibt. Ich hoffe es bleibt jetzt auch mal bei diesen Vorlieben.



Karlas Lieblinge des Monats

IMG_5696


In manchen Sachen ist Karla ein richtiges Mädchen. Sie LIEBT Schuhe. Und Jacken. Und sie hat eine wahnsinnige Geduld. Sie versucht mehrfach täglich sich Schuhe anzuziehen. Dabei ist es eigentlich egal ob es ihre, Onnos oder die Schuhe von Mama und Papa sind. Ich glaube sie braucht nicht mehr allzu lange, dann kann sie sich tatsächlich ihre Schuhe schon selber anziehen. Und das kann der große Bruder doch gerade erst so wirklich. Genau das selbe mit den Jacken. Allerdings klappt das ganze weniger gut. Sie versucht trotzdem sich sämtliche ihrer Jacken irgendwie über zu werfen oder um zu hängen. Damit verbringt sie wirklich viel Zeit. Heute morgen wollte sie sogar versuchen den Reißverschluss der Jacke selbst zu zu machen. Das klappt natürlich noch überhaupt nicht und da wurde sie dann ausnahmsweise auch mal etwas ungeduldig.


IMG_5693


Bücher sind jetzt bei Karla auch sehr beliebt. Sie sitzt oft vor unserem neuen Bücherregal und blättert durch ihre Bücher oder bringt sie einem von uns, damit wir sie mit ihr zusammen anschauen. Besonders beliebt sind Bücher mit Aktion. Also zum Beispiel Bücher mit Geräuschen oder Klappen und ähnlichem. Und besonders beliebt sind derzeit Tierbücher.


IMG_5698


Egal wo man mit Karla ist, alles was nach Trinkflasche oder Getränk aussieht will sie haben. Beim Kinderturnen muss man sie regelmäßig von den Bänken wegbringen, auf denen die Flaschen der ganzen Kinder stehen. Omas Kaffeetasse ist hoch interessant oder auch die Bierflasche oder das Sektglas bei Feierlichkeiten. Eigentlich alles was man trinken kann, ob nun für Kinder geeignet oder nicht. Sie trinkt also wirklich gerne, macht aber auch gerne Spielchen. Zum Beispiel so etwas wie Flasche schütteln oder auskippen oder aber trinken und alles mit Gelächter wieder aus dem Mund laufen lassen. Sehr witzig… 😉 Findet zumindest Karla.

 

Das waren unsere Lieblinge des Monats.

Bis bald,

unterschrift

 

kabloggt
1 Comment
  • Birgit

    Hallo Ka,
    Mit den Schleichtieren und den Tiptoi Büchern spielen meine Kinder auch immer gerne. Liebe Grüße, Birgit

    28. April 2016 at 16:14 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram