Top

UNSER LIEBSTES SPIELZEUG

UNSER LIEBSTES SPIELZEUG

Heute zeige ich euch, womit Onno derzeit am liebsten spielt.
Auf dem ersten Platz der beliebtesten Spielsachen stehen gleich 3 Dinge.
Bücher, Lego Duplo und Eimer und Schaufel.
Ich bin wirklich sehr froh, dass Onno so gerne Bücher anschaut. Ich habe gehört es soll auch Kleinkinder geben, die Bücher nicht sonderlich mögen. Hier werden sie heißgeliebt, und neuerdings auch vorgelesen. Unsere Lieblingsbücher zeige ich euch hier regelmäßig auf dem Blog. Es gibt unglaublich viele tolle Bücher und ich könnte mich stundenlang in der Kinderbuchabteilung aufhalten und ein halbes Vermögen im jeweiligen Buchladen lassen.
Lego Duplo bzw. „bauen“ ist hier der absolute Dauerbrenner. Die Kiste einmal komplett auskippen und drauf los bauen! Am liebsten Türme und Häuser. In die Häuser werden dann möglichst viele Duplomenschen reingestopft – die Türme schrecklich gerne umgeworfen, um sie dann direkt wieder aufzubauen. Und obwohl wir schon sehr viele Bausteine und Zubehör haben, sieht man doch immer wieder tolle neue Sachen von Lego Duplo, die auf den Wunschzettel hüpfen. Ob die bunten Steine jemals „out“ werden? Ich glaube nicht!
Der Frühling ist da und die Spielplatz-Saison hat wieder begonnen. Ein Glück, dass wir einen Spielplatz direkt vor unserer Haustüre haben. Aus diesem Grund ist Sandspielzeug gerade sehr begehrt. Besonders Eimer und Schaufel. Erstaunlich wie lange Onno sich mit diesen 2 Sachen beschäftigen kann. Oft schaue ich ihm zu und frage mich, was er sich dabei gerade denkt. Manchmal erzählt er aber auch beim Spielen, was gerade in seinem Kopf vorgeht.
Zu dem beliebten Outdoor-Spielzeug gehört auf jeden Fall auch der Ball. Das ist wohl das meist umstrittenste Spielzeug auf dem Spielplatz. Jeder will ihn haben und keiner gibt ihn ab. Das Ball spielen zu zweit oder mit mehreren Kindern mehr Spaß macht, ist bei vielen Kindern noch nicht so ganz angekommen.
Autos sind hier ebenfalls sehr beliebt. Besonders Spaß macht Onno jedoch nicht das Fahren mit den Autos, sondern die Fahrzeuge mit ihren Fahrern zu versehen. Das sind vorzugsweise Duplomenschen die logischerweise am besten in Duploautos passen. Die Duplofiguren müssen aber auch mit jeden anderem Gefährt vorlieb nehmen.
Onno´s Spielküche war lange Zeit das Spielzeug, was am meisten bespielt wurde. Das liegt womöglich daran, dass sein Papa Koch ist. Die Begeisterung ist etwas zurück gegangen, aber es gehört noch immer zu seinen Lieblingsbeschäftigungen etwas zu kochen.
Zuletzt dürfen unsere Tiere von Schleich nicht fehlen. Unsere Sammlung wird immer größer und wir sind mehr und mehr begeistert. Ich habe noch keine vergleichbaren Plastikfiguren gesehen. Die Tiere sind bis ins Detail dem echten Tier nachempfunden und quasi unkaputtbar. Für diese Qualität lohnt sich auch der Preis und man kann sich die Tiere immer wunderbar zu allen möglichen Festen und Feiertagen wünschen. Wir besitzen einige Bauernhoftiere, 2 Waldtiere sowie ein Krokodil und 3 Dinosaurier. Für die Bauernhoftiere steht schon ein Bauernhof auf dem Wunschzettel weil ich glaube, dass Onno sehr gerne damit spielen wird.
Und jetzt interessiert mich was momentan die Lieblingsspielzeuge und Lieblingsbeschäftigungen eurer Kinder sind. 



kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram