Top

Meine erste Spielesammlung

Meine erste Spielesammlung

Meine erste Spielesammlung von Noris darf ich wieder für den Toyfan Club testen.

 

So eine Spielesammlung gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt. Die Spielesammlung von Noris beinhaltet 4 klassische Spiele die schon ab 4 Jahre und ab 2 Personen gespielt werden können.

 

Enthalten sind Rauswerfen (Mensch Ärgere Dich Nicht), das Igelrennen (ein Farbwürfelspiel), das Leiterspiel und das Gänsespiel. Alle Spiele waren mir auch schon vorher bekannt. Die Spielbretter sind für Kinder ansprechend illustriert.

Alle Spiele sind für Onno, der 4 Jahre alt, ist gut verständlich.

 

Passend zu den klassisch schön illustrierten Bildern hätte ich allerdings Spielfiguren aus Holz bevorzugt. Diese sind hier aus Plastik. Das nimmt jedoch dem Spielspaß nichts.

 

Besonders Rauswerfen ist ein Spiel, dass mir noch heute genauso viel Freude bereitet wie damals als Kind. Ein absoluter Dauerbrenner. Das Igelspiel ist klasse zum Farben lernen und das Gänsespiel findet Onno am besten. Wir brauchen die Spielanleitung gar nicht mehr, um nachzulesen was auf welchem Feld passiert. Das weiß Onno schon auswendig.  Das Leiterspiel kommt hier nicht ganz so gut an wie die anderen Spiele.

 

Ich wünschte mir, wir hätten öfter die Gelegenheit Brettspiele zu spielen. Karla ist aber noch etwas zu klein für die meisten Spiele und macht dann viel zu viel Quatsch. Mit Onno zusammen Spiele spielen ist also quasi unsere Quality Time.

 

Welches von den vier Spielen ist euer liebstes? Spielt ihr gerne Brettspiele mit euren Kindern?

 

* Dies ist ein Affiliate Link. Wenn ihr das Spiel über diesen Link kaufen möchtet, macht es für euch keinen Unterschied. Ich bekomme dafür jedoch eine kleine Gutschrift. 

 

 

Bis bald,

 

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram