Top

Magellan – Ein rundum schöner Verlag für Kinder- und Jugendbücher

Magellan – Ein rundum schöner Verlag für Kinder- und Jugendbücher

Anzeige

image

Dieser Beitrag war schon längst überfällig! Schon lange wollte ich euch den Magellan Verlag vorstellen. Schon allein das Logo ist hübsch und viel versprechend oder? Ich sag euch, ihr werdet nicht enttäuscht. Es gibt ja wirklich reichlich Verlage und auch wirklich tolle, mit einem großen Angebot. Magellan hat den Schwerpunkt allerdings auf Bilder-/Kinderbücher und Jugendbücher gelegt. Also genau das, was mich und sicherlich auch euch hier interessiert.


Begeistert war ich schon auf den ersten Blick. Für meinen Geschmack, ist nahezu die gesamte Auswahl an Büchern und Weiterem wirklich ansprechend.  Ich besitze natürlich nicht den gesamten Katalog und kann euch somit auch nicht versprechen, dass der Inhalt immer genauso toll ist, wie ich es durch die Aufmachung annehme. Aber der Magellan Verlag macht für mich einen wirklich tollen Gesamteindruck.


Ich durfte mir ein Buch und ein Spiel anschauen und möchte euch diese beiden Sachen natürlich auch vorstellen.

IMG_8909

IMG_8910

IMG_8912

Zum einen haben wir hier das wundervolle Buch Ferdinand auf hoher See, welches schon allein mit länglichen Buchformat frischen Wind in die Geschichte bringt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihr geht zusammen mit Ferdinand der Maus auf eine Reise durch ein großes, verrücktes Schiff. Voll mit allem! Ihr könnt mit euren Kindern wirklich viel entdecken, während ihr von einem Abteil zum nächsten klettert, um den Weg nach ganz oben zu finden.


Das Buch ist nicht nur schön und witzig, sondern außerdem umweltverträglich und nachhaltig produziert worden. Das Label Natürlich Magellan weist darauf hin, dass nur säurefreies sowie chlorfreies Papier zum Druck verwendet wird. Außerdem werden nur Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie (Fachbegriffe dürfen bei Interesse nachgeschlagen werden 😉 ) ohne Weichmacher verwendet und die Bücher werden hauptsächlich in Deutschland oder in Ausnahmefällen im europäischen Ausland gedruckt.  Überzeugt also auf ganzer Linie.

IMG_8903

Außerdem möchte ich euch das tolle Formen und Farben Spiel zeigen. Auch hier war ich zunächst wirklich sehr von den Illustrationen angetan. Die finde ich wirklich richtig, richtig schön! Aber nach dem Auspacken war ich erst recht begeistert von dem schönen Puzzle-Spiel. Die Motivkarten sowie die passenden Rahmen sind schön groß und stabil. Ich finde es toll, dass Karla entweder nur die Formen zuordnen kann ( Kreise, Dreiecke und Quadrate) als auch zusätzlich noch die richtige Farbe finden. Das mit den Farben fällt ihr mit ihren anderthalb Jahren noch schwer, aber sie hat mit Freude und Konzentration versucht die Bilder in die richtige Form zu stecken.


Ich brauche sicherlich nicht erwähnen, dass die schönen und bekannten Motive natürlich auch die Sprachentwicklung fördern. 😉

IMG_8857

IMG_8862 IMG_8891 IMG_8892 IMG_8895

Ich freue mich sehr, dass ich die schönen Illustrationen auch noch auf einem Poster ergattern konnte.

IMG_8914

Und falls ihr ebenso angetan von den süßen Tieren seid, gibt von Nastja Holtfreters außerdem weitere Spiele und Bilderbücher mit noch mehr wunderschönen Illustrationen.


Ich würde vorschlagen, ihr blättert einfach mal durch den neuen Katalog und lasst euch von Magellan überzeugen.


Oder ihr lasst ein Gefällt mir auf der Facebookseite vom Magellan Verlag da, dann verpasst ihr garantiert nichts neues.


Vielen Dank nochmal an den Magellan Verlag, der mir die tollen Sachen zur Verfügung gestellt hat und so geduldig mit mir war. ♥


Übrigens schulde ich euch noch den zweiten Beitrag zu Onno´s Kita-Ausstattung. Hier gab es den ersten. Den bekommt ihr auch noch. Und natürlich endlich mal ein bisschen was zur dritten Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass sich die Beschwerden noch etwas legen und ich euch wieder regelmäßig auf dem laufenden halten kann. Aber ihr hört von mir, ganz klar.

Bis dahin,

unterschrift

 

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram