Top

Laufkleber -Wie Kinder lernen Schuhe richtig herum anzuziehen

Laufkleber -Wie Kinder lernen Schuhe richtig herum anzuziehen

Anzeige

 

Heute möchte ich euch von einer ganz neuen Entdeckung berichten.

Onno kann ja theoretisch schon länger seine Schuhe anziehen. Aus lauter Faulheit ist diese Aufgabe dann aber doch oft an uns hängen geblieben. Und wenn er sich dann die Schuhe mal selbst angezogen hatte, meist falsch herum. Dann musste er sie doch wieder ausziehen und erneut anziehen. Das kann bei so kleinen Menschlein dann doch mal Frust auslösen, oder zumindest lässt Onno sich dann meist nicht nochmals davon überzeugen, seine Schuhe jetzt nochmal alleine an zu ziehen.

Jedenfalls habe ich dann bei Instagram Laufkleber entdeckt. Ich war sofort von der Idee und von den super schönen Desings überzeugt. Aber ob auch Onno so begeistert sein würde, war wieder eine andere Frage. Ich wollte es gern testen.

IMG_6458 IMG_6450

Als die Laufkleber bei uns ankamen, war Onno sofort von den Motiven begeistert. Ich war ja überzeugt, er würde sich quasi auf das Krokodil stürzen, aber er fand die Fahrzeuge dann doch am tollsten.

Ich habe ihn gebeten seine Schuhe zu holen und mit ihm zusammen die Laufkleber nach Wunsch eingeklebt. Und dann haben wir eine Runde Schuhe gepuzzlet. Das klappte auf Anhieb gut, aber ich war noch nicht überzeugt, dass er jetzt auch wirklich seine Schuhe richtig herum anzieht. Vielleicht traue ich meinem Kind aber teilweise auch einfach noch zu wenig zu, denn seitdem zieht er seine Schuhe immer richtig herum an.

 

IMG_6469

 

Als ich einer Freundin von Laufkleber erzählte, fand sie die Idee super, warf aber ein man könne ja auch einfach einen simplen Aufkleber in der Mitte durch schneiden und in die Schuhe kleben. Zu dem Zeitpunkt waren unsere Laufkleber noch nicht angekommen und da dachte ich: Stimmt, hat sie Recht!

Dann kamen die Laufkleber und hatten eine ganz andere Qualität als einfache Aufkleber. Da wurde mir auch klar, dass einfache Aufkleber erstens nicht sonderlich gut im Schuh halten würden und zweitens wahrscheinlich schon nach ein bis zwei Mal tragen hinüber sind – zumindest das Bild.

Laufkleber verspricht, dass die Sticker kältebeständig, UV- und hitzebeständig, farbecht und kratzfest sind. Bisher kann ich dem nicht widersprechen!

Vielen Dank an das Team von Laufkleber, dass wir euer tolles Produkt testen durften. Ich möchte es nicht mehr missen.

 

Bis bald,unterschrift

kabloggt
1 Comment
  • Katharina

    Ha Ha was für eine süße Idee,
    als ich Deinen Post so überflog sah ich das Bild mit den Schuhe und dachte mir, eigentlich wäre ein Bild von den Schuhe mit den Aufklebern passender, aber dann bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass die Aufkleber in den Schuhen waren 😀 Ich dachte mir nämlich zusätzlich es sieht bestimmt komisch aus wenn auf den Schuhe Aufkleber kleben. Ich weiß noch wie meine Große immer wieder sogenannte Zicken-Füße hatte beim selber Schuhe anziehen. Und inzwischen wären solche Aufkleber auch gar nicht schlecht für mich, denn ich ziehe in der Eile gern meiner Jüngsten auch die Schuhe falsch herum an 😀

    Lieben Gruß aus Dresden
    Katharina von schaumalher

    19. Mai 2016 at 14:10 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram