Top

Kreativ werden mit Lego Duplo

Kreativ werden mit Lego Duplo

Anzeige

 

oder auch: Lego Duplo, der Retter in der Not.

Hört sich bescheuert an? Ist es aber gar nicht. 

 

 

Schon vor ein paar Monaten entdeckte ich bei Facebook Videos von Lego Duplo, in denen die tollsten Sachen gebaut werden. Und damit meine ich jetzt nicht das eigentliche kreative bauen von Häusern, Tieren oder ähnlichem. Ich meine eher Dinge, die man nicht direkt mit den Bausteinen in Verbindung bringen würde. Ich habe einige Videos mit Ideen gesehen und immer wieder gedacht: Das ist genial, das muss ich mir merken.

 

Unter anderem gehörte ein das selbst gebaute Nachtlicht dazu. Was ist denn bitte cooler, als sich sein Nachtlicht selbst zu bauen? Alles was man dafür benötigt sind Duplo Steine und eine Taschenlampe oder ein ähnliches kleines Licht. Ich habe für Onno, der zum Schlafen immer ein Licht braucht, ein schönes weihnachtliches Nachtlicht gebaut. Man kann da seiner Phantasie aber natürlich freien Lauf lassen.

Wenn ich länger darüber nachdenke fallen mir so viele Dinge ein, die ich hin und wieder gebrauchen könnte. Und manchmal muss es dann einfach schnell gehen. Und eigentlich lässt sich doch fast alles aus Lego Duplo bauen.

 

Zum Beispiel auch eine Handy-Halterung. Zum Beispiel auch als Stativ zu nutzen.

Mir kam auch in den Sinn, ein Haus für unsere Tonies zu bauen. Oder Türschilder aus Bausteinen mit denen ich den Namen der Kinder schreibe. Es lassen sich auch einfache Brettspiele oder generell Spielideen mit Bausteinen nachbauen. Außerdem fallen mir ein: Zahnbürstenhalter (also quasi zum reinstellen). Stiftebehälter, Eine Halterung für Ketten und Armbänder (indem man die Blumen als Haken nutzt)… wahrscheinlich könnte ich noch Stundenlang weiter überlegen und mir würden viele tolle Ideen kommen.

 

Einige tolle Ideen findet ihr auf jeden Fall HIER.

 

Welche Ideen habt ihr?

 

Bis bald,

 

Offenlegung: Das Weihnachtsset von Lego Duplo, sowie eine Steinebox, eine Bauplatte, Bastelideen und Bastelmaterial wurden mir zu Werbezwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram