Top

Kleine Entdecker – wunderschöne Bilderbücher mit vielen Klappen

Kleine Entdecker – wunderschöne Bilderbücher mit vielen Klappen

Anzeige


Erst vor ein paar Tagen habe ich euch begeistert von neuem Spielzeug erzählt. Mindestens genauso begeistert bin ich von unseren neuen Büchern. Ich sehe oft Kinderbücher, deren Cover mich anspricht, aber der Inhalt mich dann nicht überzeugt. Die Bücher der Reihe Kleine Entdecker aus dem Loewe Verlag haben mich sofort optisch angesprochen. Ich mag es einfach, wenn die Dinge schön illustriert sind und das Design stimmt. Die Bücher sind optisch total nach meinem Geschmack.

Aber auch der Inhalt überzeugt mich total. Das Buch hat dicke, robuste Seiten und hat WIRKLICH viele Klappen.


Kleine Entdecker – Tiere

 




Über die Tiere gibt es viele tolle Informationen, die die Kinder auch wirklich interessant finden. Unterteilt ist das Buch in die Überthemen HAUSTIERE, DER BAUERNHOF, IM DSCHUNGEL, DIE ARKTIS, SANDWÜSTE, SAVANNE UND STEPPE, KÜSTEN UND OZEANE und SCHÜTZE DAS TIERREICH. Ich finde es toll, dass auch angesprochen wird, dass es Tiere gibt die vom aussterben bedroht sind. Ich denke das ist ein Thema, welches Kindern oft noch gar nicht bewusst ist.




Kleine Entdecker -Fahrzeuge




In dem Buch Fahrzeuge gibt es wirklich viele verschiedene Arten von Fahrzeugen. Nicht nur die typischen, die man in allen Bilderbüchern findet. Und auch hier gibt es wieder tolle Informationen mit nicht zu viel Text und gutem Inhalt. Dieses Buch ist in folgende Themen unterteilt RÄDER UND ROLLER, AUTOS, BUSSE, ZÜGE UND STRAßENBAHNEN, SCHIFFE, LUFT-FAHRZEUGE, LAST- UND LIEFERWAGEN und FLEISSIGE ARBEITER.


 

Die Bücher sind hier sowohl bei Karla als auch bei Onno sehr beliebt. Empfohlen wird beim Loewe Verlag ab 3 Jahre, aber ich finde die Bücher sind durchaus schon früher interessant.


Außerdem gibt es aus der Reihe noch Kleine Entdecker – Im Weltraum und Kleine Entdecker – Mein Körper. Die wandern beide noch auf die Wunschzettel der Kinder, weil mir die Bücher so sehr gefallen.



*Die Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr die Bücher darüber kauft, habt ihr keinen Nachteil dadurch. Amazon weiß dann aber, dass ihr die Bücher durch meine Empfehlung gekauft habt.


Bis bald,

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram