Top

KIND- UND JUGENDMESSE KÖLN 2015 UND EIN KLEINES GIVEAWAY

KIND- UND JUGENDMESSE KÖLN 2015 UND EIN KLEINES GIVEAWAY

Am letzten Samstag durfte ich zusammen mit Karla und der lieben Mamitilli die Kind- und Jugendmesse in Köln besuchen. Das waren Eindrücke sag ich euch! Ich bin froh, dass ich nicht alleine dort gewesen bin, sonst hätte ich mich womöglich verlaufen. Ich habe so viele tolle Produkte rund ums Kind gesehen und kennen gelernt. Ich hätte viel mehr Zeit gebraucht um mir alles genauer anzusehen und die neusten Trends zu entdecken. Nächstes Jahr vielleicht. Trotzdem habe ich ein paar Dinge festgehalten, die mir besonders gut gefallen haben.
Ich habe unter anderem diese tolle Schuhmarke entdeckt. Die Marke Popolo macht wirklich Kinderschuhe ganz nach meinem Geschmack. Tolle Formen, tolle Farben und tolle Qualität – so auf den ersten Blick.

Außerdem haben wir beim Smafolk Stand vorbei geschaut und die liebe Julia von Smafolk getroffen mit der wir eine ganze Weile gequatscht haben. Wir konnten einen Blick auf die kommende Kollektion werfen und haben einiges über die Zukunft von Smafolk erfahren. Natürlich war das für mich ganz besonders spannend, wo Smafolk zu meinen absoluten Lieblingsmarken in Sachen Kinderkleidung gehört. 
Ich darf soviel verraten, dass Smafolk zukünftig etwas an der Farbwahl getüftelt hat. Es wird verstärkt auch etwas gedecktere, schlichtere Farben geben die sich besser mit anderen Kleidungsstücken anderer Marken kombinieren lassen. Aber natürlich bleiben die vielen abwechslungsreichen All-Over-Prints euch erhalten. Es wird immer Autos und Katzen und viele weitere typische Smafolk Motive geben. 
Und wieder Schuhe. Die Marke „Emel – First Shoes“ hat mich mit den Exemplaren auf dem Bild auch total überzeugt. Besonders die schlichten Sandalen in den vielen Farben haben es mir angetan. Ich finde es nämlich immer schwierig wirklich schöne Sandalen für Kinder zu finden. Und sind diese nicht toll?
Aber warum war ich eigentlich auf der Messe? Eingeladen wurde ich von NUK
NUK wird im kommenden Jahr 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass sollte es natürlich etwas ganz besonderes geben und einige Blogger, die alle zur Messe eingeladen worden sind durften die Neuigkeit bereits testen.
In Kürze kann man auf der Homepage von NUK selbst kreativ werden. Wir Blogger durften es schon im Vorfeld. Wir konnten uns alle einen Schnuller, ganz nach unserem Geschmack gestalten. Diesen haben wir vor Ort ausgehändigt bekommen. Zusammen mit einem tollen Bild – passend zu unserem Schnuller – und einer großes Tasche voller Geschenke. Außerdem wurden wir auch kulinarisch verwöhnt. Es war wirklich ein sehr angenehmes, interessantes und spannendes Event.
Diejenigen die mich gut kennen oder viel von mir lesen hätten gewusst, dass der Apfelschnuller meiner ist. Es war spannend zu sehen wie unterschiedlich die Schnuller der Blogger und Bloggerinnen vor Ort geworden sind und alle waren sie wirklich toll. Ein großes Kompliment an NUK für dieses neue Highlight. Von dem Schnuller – Konfigurierungs – Tool bin ich wirklich begeistert. Es gibt eine wirklich tolle Vielfalt an Farben, Hintergründen, Grafiken und Schriften. Das bedeutet ihr könnt zukünftig eurer Kreativität freien Lauf lassen. Es ist sogar möglich eigene Fotos und Grafiken zu verwenden. Somit sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos!
Ob für die eigenen Kinder, als Geschenk, Deko … ich finde es wirklich toll. Das kann ich gar nicht oft genug sagen.
Ich möchte mich bei NUK hier nochmal ganz herzlich bedanken für diesen tollen Tag. Für die Möglichkeit die spannende Messe zu besuchen und für den wirklich total angenehmen Aufenthalt an eurem Stand. Trotz der Größe des Unternehmens NUK habe ich mich gefühlt, als wäre ich in einem kleinen, gemütlichen Laden in dem Produkte mit viel Liebe und Hingabe entstehen. Das die Meinung einzelner kleiner und auch größerer Blogger Ihnen wirklich wichtig ist und sie sich über jedes Feedback freuen. Damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Und für meine Lieben Leser habe ich auch etwas kleines mitgebracht.
Da wir nicht alles aus der tollen „Goodie-Bag“ gebrauchen können, 
könnt ihr dieses tolle Paket gewinnen!

Um am Gewinnspiel teil zu nehmen müsst ihr 18 Jahre alt sein und in Deutschland leben.
Kommentiert einfach und erzählt mir, wie ihr euren Schnuller am liebsten gestalten würdet.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 20.09.2015 um 20:15.
Viel Glück und bis Bald!

kabloggt
4 Comments
  • Julia_Trullala

    Der Apfelschnuller ist ja echt toll geworden!!! Passt perfekt zum Herbst gerade.

    Das Paket ist auch super und wäre ideal für unsre Ida 🙂
    Ihr Schnuller müsste einen kleinen Frosch haben, da wir sie immer liebevoll Froschbaby nennen 😀

    LG Julia, Lotte und Ida

    15. September 2015 at 12:03 Antworten
  • Annika Seeger

    Hallo Katha,

    Das kommt ja grade passend! Unser Räuber könnte das gut gebrauchen!
    Wenn ich einen selber Designen könnte wäre natürlich ein Räuber & eine Prinzessin drauf 🙂

    Liebe Grüße

    Annika von Mami & Bebii

    15. September 2015 at 12:36 Antworten
  • LisaM

    Wie MEGA cool ist das den?
    Ich könnte mich da gar nicht entscheiden :/
    Aber da ich im Gestalterischem Bereich zur Schule gehen wäre das genau das richtige für mich 😀
    Ich würde vlt in einer besonderen Schrift etwas machen oder ein Ornament entwickeln oder was mit Wolken wäre auch cool oder Äpfel…
    1000 Ideen ich könnt mich wirklich nicht entscheiden

    Das du sie sachen verlost die du nicht brauchst Find ich eine echt coole Aktion hier gibt es ja nur NUK also ist das ne super sache für uns

    Liebe grüße von Lisa und Jeanne 🙂

    18. September 2015 at 17:35 Antworten
  • Rikke

    Hallo,

    Super Aktion von NUK.
    Dein Schnuller passt perfekt zur Jahreszeit.

    Wenn ich es aussuchen dürfte, würde ich eine Eule mit einem Herz nehmen.

    Viele Grüße, 🙂
    Rikke

    20. September 2015 at 11:08 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram