Top

INTERAKTIVES BILDERBUCH ALS EINSCHLAFRITUAL

INTERAKTIVES BILDERBUCH ALS EINSCHLAFRITUAL

Heute möchte ich euch ein tolles Bilderbuch vorstellen. Das besondere daran ist, dass die Kinder mitmachen können und dies ganz ohne Schieber oder Klappen.
Es ist ganz simpel und doch wirkt es irgendwie magisch.

 

 

Das Buch  „Funkle, heller Stern!“ von Christie Matheson aus dem Loewe Verlag stammt aus der Reihe Naturkind.
„Die umweltbewussten Inhalte spiegeln sich in den strikten Herstellungsrichtlinien der Naturkind-Bücher wider: Sie werden ausschließlich in Deutschland produziert, das Papier weist einen Recycling-Anteil von bis zu 90 % auf und die verwendeten Druckfarben werden auf Pflanzenölbasis hergestellt.“

 

Mir gefällt das Buch besonders, weil es so unaufgeregt und trotzdem spannend für Kinder ist. Auf jeder Seite werden sie zum Mitmachen aufgefordert.
Ich kann gar keine klare Altersangabe abgeben, denn ich finde das Buch sowohl für Karla als auch für Onno toll. Für Karla übernehme ich einfach die interaktiven Parts und sie wird nicht durch zu viele bunte Bilder überfordert. Onno kann die interaktiven Parts selbst übernehmen und lernt zugleich etwas über die Natur. Auf der letzten Seite werden die einzelnen Themen wie z.B. die Glühwürmchen oder die Sternenbilder noch einmal kurz sachlich beschrieben.

 

 

 

Die Geschichte begleitet das Kind ganz wunderbar beim zu Bett gehen und ist somit für uns ein tolles, beruhigendes Abendritual zum Abschluss eines aufregenden Tages.
Mehr Bücher aus der Naturkind-Reihe findet ihr HIER.
Vielen Dank an den Loewe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!
 
Das wir Kinderbücher lieben und nie genug davon bekommen können, seht ihr auch wenn ihr euch meine anderen Kinderbuchvorstellungen anschaut.
Bis Bald,
 

 

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram