Top

Das Entdeckerkissen + Giveaway [Die besten Dawanda Shops]

Das Entdeckerkissen + Giveaway [Die besten Dawanda Shops]

Heute möchte ich euch gerne einen Dawanda Shop vorstellen, der mir nicht durch eine Vielzahl von tollen Produkten aufgefallen ist, sondern mich mit einem einzigen Produkt begeistert hat.

 

Auf der Suche nach Motorikspielzeug (eigentlich für Babys) bin ich auf das Entdeckerkissen aus dem Shop Wiesenschwälbchen gestoßen. Zuerst dachte ich, das wäre ja sicherlich ganz nett für Baby Paule, wenn er ein bisschen mit dem Kissen herum spielt und verschiedene Dinge im inneren fühlen kann. Allerdings wurde beim genaueren Hinschauen klar, das Kissen ist weniger für das bald kleinste Familienmitglied sinnvoll und spannend, sondern viel mehr für die Großen.

 

img_0503

img_0512

 

In diesem schönen Kissen befinden sich nicht nur kleine weiße Kügelchen sondern insgesamt noch 40 weitere Kleinigkeiten, die darauf warten entdeckt zu werden. Darunter sind winzig kleine Gegenstände, wie auch recht große. Selbst ein Erwachsener ist mit der Aufgabe, die 40 Gegenstände die auf dem anhängenden Schild genannt werden zu finden, recht lange beschäftigt. Da heißt es fühlen, drehen, schütteln, drücken.

 

img_0504

 

Eine Aufgabe, die Kinder in Geduld schult. Das kommt bei meinen Wirbelwinden gerade recht. Onno hat schon fleißig Sachen gesucht und gefunden und diese benannt.

 

Natürlich könnte man einen Schritt weiter gehen und versuchen alle Gegenstände von der Liste in dem Kissen zu finden. Hier müssen wir definitiv noch etwas an Geduld dazu gewinnen. Wir werden uns langsam heran tasten.

 

 

img_0570

img_0579

img_0595

img_0610

kisseninhalt

 

Das Entdeckerkissen wird auch dann wieder interessant, wenn die Kinder lesen lernen. Dann können sie sich selbst auf die Suche nach den 40 Kleinigkeiten begeben.

 

Und wo ich doch erwähnte, dass selbst wir Erwachsenen eine Zeit lang mit der Suche verbringen können, möchte ich natürlich auch nicht die Senioren außen vor lassen.

 

Ihr merkt, eine ziemlich geniale Idee, die Constanze von Wiesenschwälbchen hatte und wundervoll umgesetzt hat.

 

 

Falls euch das Entdeckerkissen auch so gut gefällt wie uns, dann habt ihr jetzt die Chance folgendes Kissen zu gewinnen:

 

img_0515g

 

Für die Teilnahme am Gewinnspiel solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland leben. Um dabei zu sein müsstet ihr bitte einmal zu dem dazugehörigen Facebookbeitrag hüpfen.

 

Bitte liked meine Seite und kommentiert einfach, für wen ihr das Entdeckerkissen gewinnen möchtet. Über das Teilen des Beitrages freue ich mich natürlich besonders. Das Gewinnspiel endet am nächsten Sonntag, den 6.11. 2016 um 20:00.

 

Ich wünsche euch viel Glück und noch einen schönen Sonntag Abend!

unterschrift

kabloggt
No Comments

Post a Comment

Wir bei Instagram