Top

Buchvorstellung: Fünf Jahres Buch

Buchvorstellung: Fünf Jahres Buch

Heute habe ich ein wirklich tolles Buch von Blogg dein Buch geschickt bekommen.
Das „Fünf Jahres Buch“ von dem Verlag arsEdition.

Es ist eine Art Tagebuch über 5 Jahre, indem man auf vorgegebene Fragen antworten kann. Diese Betreffen z.B. das Befinden, die beste Entscheidung der Woche, Erledigt – Geschafft – Erreicht und vieles mehr.

Gerade für Menschen wie mich – früher sehr viel und ausführlich Tagebuch geführt und jetzt mit Kind keine Zeit mehr dazu – die genialste Möglichkeit wichtiges und unwichtiges, alltägliches und außergewöhnliches, langweiliges und spannendes festzuhalten. Die verschiedenen Fragen geben einen tolle Leitfaden aber lassen trotzdem noch genug Freiraum für eigene Gedanken. Der Zeitaufwand ist jedoch bei weitem nicht so hoch, wie bei einem leeren Tagebuch. Und natürlich sind Erlebnisse von 5 Jahren selten so „gebündelt“.

Das Buch ist gebunden und hat ein wundervolles Design und eine tolle Haptik. Grün- für mich die schönste Farbe – zieht sich durch das gesamte Buch. Eine Schnur als Lesezeichen lotst einen direkt zum richtigen Tag. Jeder Tag besitzt fünf Spalten, für fünf Jahre. Wunderbarerweise kann man so jeden Tag sehen, was genau vor einem, zwei, drei, vier oder fünf Jahren passiert ist.

Was hat mich zu der Zeit bewegt, gestört, gefreut? Was habe ich mir gewünscht? Wie ist es heute? Habe ich Sachen erreicht, von denen ich vor 5 Jahren geträumt habe? Hat sich mein Leben verändert?
Mit Kind passiert wirklich viel in kurzer Zeit und in ein paar Jahren ist man wirklich glücklich alles festgehalten zu haben. Denn auch wenn man es anfangs nichts denken mag, man vergisst so viele Dinge. Auch die schönen.

Zum Schluss gibt es noch den Abschnitt „Rückblick“ jeweils für alle 5 Jahre. Richtig schön Übersichtlich.

Ich freue mich jedenfalls schon wie verrückt wenn das Jahr vorüber ist und ich im neuen Jahr, am 1. Januar starten kann mein neustes, liebstes Tagebuch zu bestücken.

Eine wirklich schöne Geschenkidee. Vielleicht auch noch für Weihnachten. Bestellen könnt ihr das wundervolle Buch hier.

kabloggt
2 Comments
  • Stadt oder Land Eltern

    Das habe ich mir jetzt auch gekauft und finde es total super. Vielen Dank fürs Zeigen! Bin sehr gespannt ob ich es wirklich fünf Jahre durchhalte, aber ich bin ganz zuversichtlich. Liebe Grüße, Antonia

    8. Januar 2014 at 15:02 Antworten
  • Nev

    Habe deinen Blog durch Stadt oder Land Eltern gefunden und sehe grad du bist aus Aachen? Wie Klasse. 😀 Da habe ich vielel Jahre gewohnt, meine Mutti ist dort auch noch. Ich bin mittlerweile in England.

    Zu dem Buch: ich habe etwas aehnliches, was ich erst letztens oben aufm Dachboden wiedergefunden habe. Da hatte ich das letzte Mal vor 7 Jahren drin geschrieben. 🙂 Das 5 Jahre Buch ist sogar noch besser. Muss ich mir glatt mal auf den Wunschzettel schreiben 😀

    Nev

    5. Oktober 2015 at 15:07 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram