Top

Albababy – tolle Retromode aus Dänemark

Albababy – tolle Retromode aus Dänemark

Anzeige

Es gibt da eine Marke, die es auf den ersten Platz meiner liebsten Marken für Kinderkleidung geschafft hat. Und das, obwohl sie sich ganz und gar von meinen anderen TOP Marken abhebt. Albababy ist nicht quietschbunt und hat auch kein Allover-Print zu bieten. Trotzdem sind die Sachen absolut nach meinem Geschmack. Es waren aber auch hier  wieder mal die Dänen, die 2010 das Label Albababy ins Leben gerufen haben. Wie kommt das eigentlich, dass die Skandinavier in Punkto Design so unschlagbar gut sind? Egal.

Bei uns durften ein paar neue Teile der Marke einziehen und ihr dürft sie euch gerne einfach mal anschauen.

IMG_4928

IMG_4931

IMG_4934

IMG_4964

 

 

Was ich an Albababy besonders mag, sind die Kapuzen, die Farben und Farbkombinationen und die langen Arm-Bündchen. Auch die kleinen Tierprints, wie z.B auf Karlas Hose sind super niedlich.

 

 

IMG_5061

IMG_5088

IMG_5017

IMG_5098

IMG_5027

IMG_4953

 

Die Mode von Albababy hat einen ordentlichen Retro-Touch, was ich sehr mag. Besonders die Latzhosen, Latzkleider und die Schlaghosen (sind das überhaupt Schlaghosen? Jedenfalls sind sie Retro!) sehen nach „damals“ aus.

Untitled

Die Größen fallen etwas anders aus als man vielleicht erwartet. Die Hosen fallen größengerecht aus. Bei den Oberteilen sollte man allerdings immer eine Nummer Größer nehmen. Onno trägt hier eine Größe 110 und Karla eine Größe 86. Ich habe die Größen auch bei den Hosen so gewählt, da ich zuvor bisher nur Oberteile der Marke hatte und die sind noch etwas groß. Aber lieber zu groß als zu klein 🙂


 

Albababy bringt 2 Mal im Jahr eine neue Kollektion raus. Unsere Teile sind jetzt von der aktuellen Kollektion und Onnos Hoodie sowie Karlas Oberteil sind sehr dünn also definitiv auch noch was für den Sommer. Ich selbst habe Albababy über Instagram kennen gelernt. Jetzt bin ich neugierig. Kanntet ihr die Marke schon vorher?

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Albababy entstanden. Meine Begeisterung und mein Text ist jedoch absolut authentisch. Ich stelle euch nur Dinge vor, die uns auch wirklich gefallen und überzeugen.

 

Bis dann,

unterschriftganzneu

kabloggt
3 Comments
  • Tamy Guttstein

    Oh wie wunderschön die Sachen sind ♥ Vorallem Karla´s lilane Hose ist ja ein Traum♥♥♥

    15. April 2016 at 10:23 Antworten
  • Anika

    Von Albababy haben wir auch das eine oder andere Stück im Kleiderschrank. Die Sachen sind einfach zu süß!

    15. April 2016 at 12:54 Antworten
  • Dani

    Wie schon auf Facebook geschrieben, ich bin grosser Fan von Alba. So schoene Farben und Formen…vor allem toll fuer mein schlankes Kind. 😀

    Die letzten zwei Jahre, nach Weihnachten, habe ich jeweils einen 2nd hand Einkauf bei einer Dame in Daenemark gemacht. Sehr wahrscheinlich werde ich das dieses Jahr wieder tun. Sie hat so viele schoene Teile, da kann ich nicht nein sagen 🙂

    Nev

    17. April 2016 at 15:47 Antworten

Post a Comment

Wir bei Instagram